Navigation:

Obst und Gemüse

Im milden weinviertler Klima gedeihen unsere Marillen, Äpfel und Zwetschken besonders gut (unser alter Standort - gehört noch dazu). Auch die Beerensträucher liefern reichlich Beeren, die ohne Kunstdünger zur Reife gelangen.

Obst und Gemüse werden auf beiden Standorten, je nach Bedarf und Möglichkeit angebaut und verkauft.

Wir arbeiten so naturnahe wie möglich, mit alten Gemüsesamen von Rein saat und Naturdung - unserem wertvollen Pferdemist, -  der gut abgelagert jegliche Kunstdünger in den Schatten stellt.

Die Einflüsse von oben können wir leider nicht beeinflussen aber vielleicht sollten wir nachdenken, dass auch das was durch Umwelteinflüsse in unsere Nahrung gelangt von uns allen durch ressourcenschonendes und nachhaltiges Leben beeinflusst werden kann.